17th April 2020 MUVE_VC

Sina veröffentlicht emotionalen Song “Im Summärwind”

Er hat es nicht auf das Album geschafft, passt jedoch perfekt zur jetzigen schwierigen Zeit

Die Walliserin beehrt uns mit einer neuen Single

Der Song “Im Summärwind” war eigentlich für das letzte Album gedacht, wurde dann aber aussortiert. Jetzt mit der aktuellen Corona-Situation passt er jedoch perfekt und Sina möchte ihn uns allen zeigen.

Ein Song, zum Weinen schön, fand Sina, als sie den Song «Lovers Lullaby» zum ersten Mal hörte. Jetzt hat sie das Lied von Townes van Zandt neu aufgenommen. „Lovers Lullaby“ wird bei Sina zu «Im Summärwind», und bleibt so poetisch wie zerbrechlich.

Ein Lied, das diese surreale Zeit ungewollt und doch treffend beschreibt. Unsere Hilflosigkeit, das Abwarten, das Vergehen. Aber mitten drin die Hoffnung, dass die Liebe uns schliesslich aus allen bösen Träumen retten wird.

«Im Summärwind» war nicht vorgesehen, sagt Sina. Und müsse trotzdem sein. Weil es plötzlich still sei und dieser Song die beste Möglichkeit bietet, diese Stille zu geniessen, sich zu trösten.

Nach «Wenn es nötig we», damals ein Duett mit Polo Hofer, widmet sich die Sängerin nun also einem weiteren Song des grossen amerikanischen Singer Songwriters. Towns van Zandt sagte damals über sein «Lovers Lullaby», es sei das schönste Liebeslied, das er je geschrieben habe.

Der Song ist auf allen gängigen digitalen Plattformen erhältlich: https://muve.ffm.to/imsummaerwind

Zudem ist der Corona-Konforme Videoclip hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=PMgHgkTY0ig

Sina veröffentlicht emotionalen Song "Im Summärwind"
, , , , , , , , , , , ,
%d bloggers like this: