20th December 2019 MUVE_VC

Luca Hänni mit deutschsprachiger Single “Nebenbei”

Luca Hänni veröffentlicht deutschsprachige Single

“Nebenbei” ist seit heute auf allen digitalen Plattformen verfügbar.

Nach seinem diesjährigen grossen Erfolg mit englischsprachigen Songs möchte der Schweizer Singer/Songwriter die Gefühle nun in der Sprache ausdrücken, die seiner Muttersprache am nahsten liegt – Deutsch.

Eine sehr emotionale und persönliche Ballade (“Nebenbei”) schenkt uns Luca kurz vor Weihnachten – wenn alle Weihnachtssongs positiv sind und sich um die glückliche Liebe drehen, hat Luca in diesem Song doch ein paar negative Themen aufgefasst. “Ich hatte schon viele Momente in meinem Leben, wo ich nicht mehr weiter wusste. Mit der Zeit und der Erfahrung wurde mir klar, es geht immer irgendwie weiter und man findet seinen Weg. Manchmal brauch ich aber jemanden, der mir die Hand reicht und wieder hochhilft.“

Der Song beschreibt das Auf und Ab des Lebens, das ein jeder kennt, besonders in der intensiven (Vor-)Weihnachtszeit fühlen sich viele einsam. Er möchte seinen Fans aber Mut machen und zeigen, dass diese Phasen wieder vorbeigehen und bessere Zeiten kommen. Man muss sich manchmal nur helfen lassen.

Wie schön ist es doch, wenn man seine Probleme nicht gaz alleine bewältigen muss.

Die Single “Nebenbei” ist ab heute überall digital erhältlich. Wir dürfen gespannt sein, was im nächsten Jahr von Luca auf uns zukommen wird. Eins ist jedoch verraten, dies wird nicht der letzte deutschsprachige Song gewesen sein, wie Luca sagt, fällt es ihm viel leichter, auf Deutsch über seine Gefühle zu singen.

Wir freuen uns!

, , , , , , , , , , , , ,
%d bloggers like this: